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Drakensang - Zauber - Eigenschaft

 

 

In DSA: Drakensang hat die Magie einen hohen Stellenwert. Mit Hilfe von Zaubern könnt ihr eure Gefährten stärken und heilen. Meister der Magie können sogar Untote und andere Kreaturen beschwören, damit diese an ihrer Seite kämpfen. In der folgenden Liste findet ihr alle Zauber, die ihr in Aventurien wirken könnt. Unterteilt sind sie in folgende Kategorien:

 

 

Zauber - Eigenschaft

 

Adlerauge Luchsenohr

Adlerauge Luchsenohr

Das gesamte Wahrnehmungsvermögen des Verzauberten wird so stark verbessert, dass alle proben auf Sinnesschärfe um die Anzahl der verbliebenen Zauberfertigkeitspunkte erleichtert werden.

Effekt: TA Sinnesschärfe +1 + ZfP*/2
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: 4 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 1
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: B

 

armatrutz

Armatrutz

Der zaubernde erhält eine stählerne Haut, die seinen natürlichen Rüstungsschutz erhöht.

Effekt: Alle RS-Zonen +2
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: RS mal RS - (ZfP*/2) AsP, min. 4 AsP
Modifikator: je 3 Stufen +1 | Der Modifikator kann nur so hoch sein wie der ZfW/2
Modifikation: je Modifikator +1 RS

Zauberdauer in Aktionen: 1
Ziel: Zaubernder
Reichweite: 0,0 m
Steigerungskategorie: B

 

attributo_charisma

Attributo Charisma

Der Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um sein Charisma für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.

Effekt: Attribut + ZfP*/3 + 1, min. 1
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: 7 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: B

 

attributo_fingerfertigkeit

Attributo Fingerfertigkeit

Der Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Fingerfertigkeit für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.

Effekt: Attribut + ZfP*/3 + 1, min. 1
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: 7 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: B

 

attributo_gewandtheit

Attributo Gewandtheit

Der Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Gewandtheit für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.

Effekt: Attribut + ZfP*/3 + 1, min. 1
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: 7 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: B

 

attributo_intuition

Attributo Intuition

Der Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Intuition für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.

Effekt: Attribut + ZfP*/3 + 1, min. 1
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: 7 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: B

 

attributo_klugheit

Attributo Klugheit

Der Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Klugheit für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.

Effekt: Attribut + ZfP*/3 + 1, min. 1
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: 7 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: B

 

Attributo Körperkraft

Attributo Körperkraft

Der Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Körperkraft für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.

Effekt: Attribut + ZfP*/3 + 1, min. 1
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: 7 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: B

 

attributo_konstitution

Attributo Konstitution

Der Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Konstitution für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.

Effekt: Attribut + ZfP*/3 + 1, min. 1
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: 7 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: B

 

attributo_mut

Attributo Mut

Der Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seinen Mut für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.

Effekt: Attribut + ZfP*/3 + 1, min. 1
Spruchdauer: 300 Sek.
Kosten: 7 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: B

 

axxeleratur_blitzgeschwind

Axxeleratus Blitzgeschwind

Dieser Zauber versetzt den Verzauberten in die Lage, seine Bewegungen kurzfristig enorm zu beschleunigen. Sie sind fließend und grazil, wirken jedoch für Außenstehende leicht verschwommen.

Effekt: PA Basis, AW und TP-Schaden +2
Spruchdauer: 12 Sek. + 2 mal ZfP* Sek.
Kosten: 7 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 1
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: C

 

Eiseskälte Kämpferherz

Eiseskälte Kämpferherz

Der Elf wird in einen Kampfrausch versetzt. Sein Rüstungsschutz und seine Selbstbeherrschung werden erhöht und er ignoriert jeglichen Schaden. Nach dem Ende des Zaubers erleidet er aber den ihm zugefügten Schaden komplett.

Effekt: RS (überall) + ZfP*/4 + 1 | TA Selbstbeherrschung + ZfP* | ZfP*/3 + 1 Wunden werden ignoriert
Spruchdauer: 60 Sek.
Kosten: 8 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 1
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: C

 

Falkenauge Meisterschuss

Falkenauge Meisterschuss

Der Magier stellt ein geistiges Band zwischen dem Verzauberten und einem möglichen Fernkampfziel her.

Effekt: +ZfP*/3 + 1 Talentpunkte Bogen und Armbrust | Erhöht den Fernkampfschaden um 2 TP
Spruchdauer: ZfP* + 1 mal 10 Sek.
Kosten: 5 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 1
Ziel: Zaubernder
Reichweite: 5,0 m
Steigerungskategorie: B

 

gardianum_zauberschild

Gardianum Zauberschild

Der Zauber erschafft um den Magier eine pulsierende Schutzkuppel, die den Schaden von gegnerischen Zaubern eindämmt. Alle Wesen, die sich im Wirkungsradius der Kuppel befinden, erhalten diesen Schutz, solange der Effekt anhält.

Effekt: 2m Radius Kuppel mit ZfP* mal 3 Schildlebenspunkten
Spruchdauer: 60 Sek.
Kosten: 1 AsP + Modifikation in AsP
Modifikator: Je Stufe +1 Modifikator | Der Modifikator kann nur so hoch sein wie der ZfW
Modifikation: Je Modifikator +25cm Kuppelradius

Zauberdauer in Aktionen: 2
Ziel: Zaubernder
Reichweite: 0,0 m
Steigerungskategorie: D

 

plumbumbarum_schwerer_arm

Plumbumbarum Schwerer Arm

Dieser Zauber wirkt sich lähmend auf die Widersacher aus. Laufgeschwindigkeit und Angriffskraft werden gesenkt.

Effekt: Gegnerische AT wird um ZfP*/3 gesenkt
Spruchdauer: 30 Sek.
Kosten: 6 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 1
Ziel: Gegner
Reichweite: 10,0 m
Steigerungskategorie: B

 

psychostabilis

Psychostabilis

Der Magier stärkt das Selbstbewusstsein und die Integrität der körperlichen Aura und erhöht auf diese Weise die Magieresistenz des Verzauberten.

Effekt: MR durch ZfP*/2 erhöht
Spruchdauer: 30 Sek. + 30 Sek. mal ZfP*
Kosten: 8 AsP + ZfP*
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 2
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: C

 

Seidenzunge Elfenwort

Seidenzunge Elfenwort

Dieser Zauber hindert das Opfer daran, allzu genau über die Aussagen des Zaubernden nachzudenken.

Effekt: TA Überreden + ZfP*
Spruchdauer: ZfP* mal 30 Sek.
Kosten: 5 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 2
Ziel: Zaubernder
Reichweite: 0,0 m
Steigerungskategorie: B

 

sensibar_emphaticus

Sensibar Emphaticus

Der Verzauberte kann die Gefühle und Stimmungen seines Gegenübers erkennen.

Effekt: TA Menschenkenntnis + ZfP*
Spruchdauer: 600 Sek.
Kosten: 3 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 2
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: C

 

 

 

 

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