Login

Statistik

Besucher heute83
Besucher gestern194
Insgesamt805453

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Partner

 

seizewell.de

 

/theelderscrolls.info

 

spielefanpages.de

 

games-blog.de

 

Drakensang - Mittelländer

 

 

Krieger

 

krieger

Informationen

Er ist das Sinnbild des Helden, im einfachen Volk hochgeschätzt und einem umfangreichen Ehrenkodex verpflichtet. Seine Ausbildung absolvierte er an einer Akademie, die ihn nicht nur den Umgang mit schwersten Rüstungen und Waffen, sondern auch den Tanz auf dem höfischen Parkett lehrte.

Kultur

Garetier

Vor- und Nachteile

Bonus Schwerter

Eigenschaften

Mut 15
Klugheit 9
Intuition 11
Charisma 12
Fingerfertigkeit 12
Gewandtheit 13
Konstitution 14
Körperkraft 14

Basiswerte

Lebensenergie 33
Astralenergie 0
Ausdauer 34
Magieresistenz 4

 

 

Bogenschütze

 

bogenschütze

Informationen

Der Bogenschütze ist ein in der Armee ausgebildeter Fernkämpfer. Er bekämpft Gegner mit gezielten, treffsicheren Schüssen aus der Entfernung. Mit seiner leichten Rüstung ist er schnell und gewandt. Während seiner Ausbildung wurde ihm auch ein Grundwissen in Bogenbau beigebracht.

Kultur

Mittelreicher

Vor- und Nachteile

Entfernungssinn
Malus Nahkampf

Eigenschaften

Mut 12
Klugheit 11
Intuition 14
Charisma 10
Fingerfertigkeit 15
Gewandtheit 12
Konstitution 12
Körperkraft 14

Basiswerte

Lebensenergie 29
Astralenergie 0
Ausdauer 30
Magieresistenz 3

 

 

Soldat

 

soldat

Informationen

Der Soldat hat nicht die lange Ausbildung an einer Kriegerakademie genossen, aber das rauhe Leben bei einem der Heere Aventuriens kennen gelernt. Er kämpft meisterlich mit dem Zweihandschwert und lehrt seinen Gegnern das Fürchten. Etikette ist ihm fremd, dafür weiß er sich gut in einer fremden Stadt zu orientieren.

Kultur

Mittelreicher

Vor- und Nachteile

Malus Wissen

Eigenschaften

Mut 14
Klugheit 10
Intuition 12
Charisma 10
Fingerfertigkeit 12
Gewandtheit 14
Konstitution 14
Körperkraft 14

Basiswerte

Lebensenergie 31
Astralenergie 0
Ausdauer 33
Magieresistenz 4

 

 

Kampfmagier

 

kampfmagier

Informationen

Der Kampfmagier hat seine Ausbildung am Kampfseminar Andergast absolviert, einer praktisch orientierten Akademie, die darauf spezialisiert ist, zauberkundige Kämpfer auszubilden. Er streckt seine Gegner mit einem Flammenstrahl nieder, kann sich aber auch mit einem Stab gut zur Wehr setzen.

Kultur

Andergaster

Vor- und Nachteile

Bonus Selbstbeherrschung
Malus Gesellschaft

Eigenschaften

Mut 11
Klugheit 14
Intuition 13
Charisma 13
Fingerfertigkeit 12
Gewandtheit 11
Konstitution 14
Körperkraft 12

Basiswerte

Lebensenergie 31
Astralenergie 37
Ausdauer 30
Magieresistenz 6

 

 

Heilmagier

 

heilmagier

Informationen

Der Heilmagier hat seine Ausbildung an der Akademie zu Donnerbach absolviert, der Akademie mit elfischer Ausrichtung, die vorwiegend Heilzauber lehrt. Heilmagier sind keine guten Kämpfer, machen dies aber durch ihre ausgeprägten Heilkünste und durch die Verstärkungszauber für die Gruppenmitglieder wieder wett.

Kultur

Mittelreicher

Vor- und Nachteile

Hohe AE-Regeneration
Malus Ausdauer

Eigenschaften

Mut 11
Klugheit 15
Intuition 13
Charisma 14
Fingerfertigkeit 11
Gewandtheit 13
Konstitution 13
Körperkraft 10

Basiswerte

Lebensenergie 28
Astralenergie 37
Ausdauer 26
Magieresistenz 6

 

 

Scharlatan

 

scharlatan

Informationen

Der Scharlatan hat eine gescheiterte Ausbildung an einer Magierakademie hinter sich und beherrscht nicht das volle Repertoir eines aventurischen Magiers. Er ist ein ausgezeichneter Blender, der seine Fingerfertigkeit geschickt einsetzt. Sein Charisma ist ausgeprägt und er kann sich passabel mit einem Degen zur Wehr setzen.

Kultur

Garetier

Vor- und Nachteile

Anpassungsfähigkeit
Malus Natur

Eigenschaften

Mut 13
Klugheit 13
Intuition 14
Charisma 13
Fingerfertigkeit 14
Gewandtheit 11
Konstitution 12
Körperkraft 10

Basiswerte

Lebensenergie 27
Astralenergie 26
Ausdauer 28
Magieresistenz 5

 

 

Streuner

 

streuner

Informationen

Der Streuner ist in den Gassen der Stadt groß geworden. Hier ist er ein wahrer Überlebenskünstler, in der Wildnis dagegen scheint er rettungslos verloren. Der Streuner kann Menschen schnell und treffend einschätzen. Seine Stärke liegt in Überzeugungskraft und Ausstrahlung. Seine bevorzugte Waffe ist der Degen.

Kultur

Garetier

Vor- und Nachteile

Gutes Aussehen
Malus Natur

Eigenschaften

Mut 13
Klugheit 13
Intuition 13
Charisma 15
Fingerfertigkeit 13
Gewandtheit 12
Konstitution 11
Körperkraft 11

Basiswerte

Lebensenergie 27
Astralenergie 0
Ausdauer 28
Magieresistenz 3

 

 

Einbrecher

 

einbrecher

Informationen

Der horasische Einbrecher ist der erklärte Meisterhandwerker unter den Einkommensumverteilern. Er stiehlt, weil er die Herausforderung wittert und das Risiko liebt. Schlösser und Fallen zu knacken, ist sein Metier. Seine Sinnesschärfe und Gefahreninstinkte sind ausgeprägt wie bei keinem anderen.

Kultur

Garetier

Vor- und Nachteile

Bonus Feilschen
Gefahreninstinkt

Eigenschaften

Mut 15
Klugheit 11
Intuition 14
Charisma 10
Fingerfertigkeit 14
Gewandtheit 14
Konstitution 11
Körperkraft 11

Basiswerte

Lebensenergie 27
Astralenergie 0
Ausdauer 30
Magieresistenz 3

 

 

Dieb

 

 

dieb

Informationen

Der Taschendieb ist stolz auf sein phexgefälliges Handwerk. Er ist flink und geschickt und erleichtert die Taschen reicher Bürger und ihre Geldsäckel. Um nicht in einer Kerkerzelle zu landen, kennt er sich in der Stadt hervorragend aus und weiß auch die eine oder andere Falle zu legen, um Verfolger abzuschütteln.

Kultur

Horasier

Vor- und Nachteile

Bonus Dolche
Bonus Sinnesschärfe

Eigenschaften

Mut 14
Klugheit 11
Intuition 15
Charisma 11
Fingerfertigkeit 14
Gewandtheit 15
Konstitution 10
Körperkraft 10

Basiswerte

Lebensenergie 25
Astralenergie 0
Ausdauer 32
Magieresistenz 3

 

 

 

Like Us

 

 

Werbung

Umfrage

Sollen mehr Browsergames aufgenommen werden?

Ja - 32%
nein - 68%

Gesamte Stimmen: 25
Die Umfrage wurde beendet