Login

AP - Media

Statistik

Besucher heute67
Besucher gestern150
Insgesamt921265

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Partner

 

seizewell.de

 

/theelderscrolls.info

 

spielefanpages.de

 

games-blog.de

 

X³: Albion Prelude - HUB-Plot

 

 

Mit Update 2.0 für X³:Albion Prelude wurde dieser Plot implementiert, um dem Spieler wieder Zugang zum Xenon-HUB zu verschaffen (aus X³:Terran Conflict). Für den Start des Plots sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

 

  • Main-Plot abgeschlossen
  • Boronen-Rang "Wächter der Königin"
  • Atreus Hauptquartier in Sektor "Hafen der Königin" muss schon bekannt sein

 

Sind die Voraussetzungen erfüllt, erhalten wir eine Nachricht, die an alle Boronenfreunde gerichtet ist. Atreus Werften der Ströme bietet gute Arbeit in "Hafen der Königin". Interessenten sollen sich beim Atreus Hauptquartier melden. Also Sprungantrieb angeworfen und ab nach "Hafen der Königin", wo wir dann Gili Tosi auf dem Atreus Hauptquartier anfunken.

Der erste Auftrag ist besteht aus 3 Raketenlieferungen: 1.000x Moskito, 100x Hornisse und 40x Tomahawk! Mit der Versorgunssotware auf einem Schiff mit ausreichend Laderaum sollte das schnell erledit sein. Als Belohnung gibt es Credits.

 

Den Weg räumen

Wir erhalten eine erneute Nachricht von Gili Tosi: Durch unsere guten Beziehungen und tadellosen Leistungen gewährt man uns Zugang zu vertraulichen Informationen. Wir erfahren, dass in Kürze ein Wissenschaftsteam vom HUB zurückkehren wird, das seit Monaten damit beschäftigt ist, das alte Tornetzwerk wieder zu aktivieren. Natürlich für boronische Zwecke. Als Sicherheitsvorkehrung sollen wir uns dem boronischen Militär anschließen und die Sektoren überwachen, die mit dem HUB verbunden werden sollen. Man vermutet Überwachungsmechanismen der Terraner, denen der boronische Einsatz des Torhubs ein Dorn im Auge sein könnte.

Unsere Aufgabe besteht nun darin, in den Sektoren "Hafen der Königin" und "Vergeltung der Königin" Patrouille zu fliegen. Je nach Kampfrang spawnen direkt nach Annahme der Aufgabe einige Piratenschiffe im Sektor (bei mir einige M3), die wir restlos vernichten. Außerdem entdecken wir an einigen Sprungtoren in besagten Sektoren erweiterte Satelliten der Terraner. Da diese zum Abschuss freigegeben sind (sind rot markiert), geben wir auf jeden ein paar Schüsse ab. Das machen wir in beiden Sektoren und haben damit diesen Teil des Plots erfolgriech gemeistert.

 

Tor zum Unbekannten Sektor

 

 Während wir uns mit der Beseitigung von Feinden beschäftigten, haben die Boronen erfolgreich eine Verbindung der beiden Sektoren zum Torhub hergestellt. Das Nordtor von "Hafen der Königin" und das Südtor von "Vergeltung der Königin" führen nun in einen "Unbekannten Sektor", wo sich die Sprungtor-Steuerungsstation des HUB befindet. Dort sollen wir andocken und auf weitere Instruktionen warten!

 

Hausputz

An der Sprungtor-Steuerungsstation angedockt erhalten wir wieder eine Nachricht von Gili Tosi: Für die nächste Forschungsphase muss zuerst der Abfall beseitigt werden, worauf wir 75x Abfall in den Laderaum geworfen bekommen, den wir zum Atreus Hauptquartier bringen sollen.
Damit sich das Abfall-Problem zukünftigt nicht wiederholt, erhalten wir am Atreus Hauptquartier 15 Reinigungsroboter, die wir zu Steuerungstation bringen!

 

Die Sprungtor-Steuerungsstation

 

Die Vorräte auffüllen

Als nächstes erhalten wir eine Liste mit Vorräten für die Wissenschaftler:

* 15.000x Stott-Gewürze
* 10.000x BoFu
* 15.000x Delexianischer Weizen

 

Für diese Mission wird für uns das Handels-Interface der Steuerungstation freigegeben. Wir brauchen die Waren auch nicht selbst beschaffen, die KI wird ebenfalls an die Station verkaufen. Aber bevor wir hier ewig rumsitzen und warten, erledigen wir das lieber selber.
Um die Massen an Waren schnell und effektiv zusammenzuschippern, kann man folgendermaßen vorgehen:

Spielerschiff mit großem Laderaum nahe an der Zielstation "parken" und mit einem Frachter, der die Versorgungssoftware installiert hat, das Spielerschiff mit den geforderten Waren beliefern lassen (Spezialkommando im Kommunikationsmenü des Frachters). Ist unser Spielerschiff nahe seiner Ladungskapazizäz docken wir schnell an, verkaufen die Waren an die Station und docken wieder ab. Das wiederholen wir, bis die Mission erfüllt ist,m wasu ns durch eine Meldung bescheinigt wird!

 

Vorbereitung auf das Schlimmste

Nun treffen regelmäßig Nachrichten ein: Der führende HUB-Wissenschatfler Mahi Ma wurde von Terranern entführt. Durch diesen und etlichen anderen Provokationen sieht sich die boronische Führung gezwungen, in den Krieg gegen die Terraner einzutreten.  Eine erste gemeinsame Operation mit den argonischen Verbündeten wird beireits besprochen.

Wir jedoch sollen helfen, den HUB für den Krieg bereit zu machen. Eine Lieferung von 20.000 Energiezellen sollte reichen um den Energiebedarf für eine weitere Torverbindung zu decken.


HINWEIS:
Beim Erspielen der Lösung (Patch-Stand 2.5.1) ging es schon nach weniger als 4.000 gelieferten EZ weiter ;-)

 

 Lange verschollene Feinde

Haben wir die Meldung erhalten, dass der HUB einsatzbereit ist, wird uns die Kontrolle über die Steuerungsstation übergeben. Nun sollen wir eine Verbindung mit dem Sektor "Zyarths letzter Widerstand" herstellen, um den verfeindeten Split gegen die Xenon zu helfen. So verspricht man sich zukünftig bessere Beziehungen, was den Kriegsverlauf gegen die Terraner positiv beeinflussen könnte.

 

Das Tor wird verbunden

 

Um die Torverbindung herzustellen geht bitte folgendermaßen vor:

  • Wählt die Sprungtor-Steuerungsstation aus und wählt "Sprungtor-Neuverbindung"
  • Wählt das verfügbare "Tor 3"
  • Wählt nun den Sektor "Zyarths letzter Widerstand"
  • Wählt eines der beiden Sprungtore in dem Zielsektor (ich habe das Westtor genommen)
  • Die Torverbindung wird nun etabliert (siehe Screen oben), was ein paar Minuten daurt!

 

Steht die Torverbindung erhalten wir Nachricht, dass wir den HUB wieder einsatzbereit halten müssen. Da wir nur zu einm Tor Zugang bekommen haben müssen wir 2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, bevor wir eine erneute Verbindung einrichten können. Mit 10x SINZA vergeht die Zeit aber wie im Flug!

 

Rettung durch die Hintertür


Sobald die Wartezeit rum ist, erhalten wir eine Meldung. Die Rettungsaktion für Mahi Ma und die anderen entführten Boronen ist in vollem Gange und der HUB soll als Fluchtweg dienen. Dafür müssen wir den abgelegenen Sektor "Segaris" der Terraner mit dem HUb verbinden. Eventuell müssen wir noch Energiezellen an die Station liefern, da jede Verbindung 10.000 Enerigezellen kostet.  Ab diesem Punkt erhalten wir vollen Zugriff auf den HUB und das dauerhaft. Viel Spaß damit :-)

 

Gefangenentransport Scabbard

 

Haben wir die Verbindung mit "Segaris" hergestellt erscheint ein "Gefangenentransport Scabbard" im HUB-Sektor. Diesen müssen wir zur Sprungtor-Steuerungsstation eskortieren, was mangels Feinden schnell erledigt ist. Damit ist der HUB-Plot erfolgreich abgeschlossen!

 

Like Us

 

 

Werbung

Umfrage

Sollen mehr Browsergames aufgenommen werden?

Ja - 32%
nein - 68%

Gesamte Stimmen: 25
Die Umfrage wurde beendet