Login

AP - Media

Statistik

Besucher heute87
Besucher gestern179
Insgesamt917764

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Partner

 

seizewell.de

 

/theelderscrolls.info

 

spielefanpages.de

 

games-blog.de

 

HQ-Plot (+UFSA)

 

 

Um die beiden Mini-Plots spielen zu können müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden:

 

  • AP Hauptplot abgeschlossen
  • Teladi-Rang "Aktionär"
  • 1 Station gebaut (HUB zählt auch)
  • Plutarch-Hauptquartier muss bekannt sein
  • NNMC-Hauptquartier muss bekannt sein

 

Vielfalt

Der Plot beginnt wie gewohnt mit einer Meldung: Wir sollen uns im NMMC-HQ in Sektor "PTNI-Hauptquartier" melden! Dort erfahren wir, dass die NMMC unter starkem Wettbewerb stehen und dadurch in andere Märkte investieren müssen.  Zu diesem Zweck sollen wir eine teladianische "Teladianium-Giesserei M" in Sektor "Profitabler Handel" errichten.

Im Zielsektor können wir die gesuchte Station auch gleich für 325.008 Credits käuflich erwerben. Wir benötigen nur ein Schiff der TL-Klasse, um die Station von der Werft zu den Zielkoordinaten zu transportieren. Ob mit einem angeheuerten oder einem eigenen TL ist dabei jedem selbst überlassen.

 

Teladianium-Giesserei M

 

Ist die Station im Laderaum des TL schicken wir diesen zu den Koordinaten (Navigationsbake). Als Belohnung erhalten wir ca. das 7-fache der Stationskosten!

 

Datensammlung

 

Als nächstes sollen wir zum Plutarch-Hauptquartier in Sektor "Albion Delta" fliegen, wo die NMMC mit unserer Hilfe an die Daten ihres eingeschleusten Trojaners kommen will. Da wir nur bis "Albion Gamma" springen können, müssen wir den Rest des Weges "fliegen". Die Aussicht von "Albion Gamma" ist es aber wert (eine schöne Kulisse).

 

Das Plutarch-HQ

 

Nach dem Andockmanöver auf dem Plutarch-HQ erhalten wir Order, die gespeicherten Daten des Trojaners zum NMMC-HQ zu bringen!

 

Die Suche nach Nividium

 

Während der Auswertung der Plutarch-Daten sollen wir helfen, die Nividium-Bestände im NMMC-Hauptquartier wieder aufzufüllen. Dafür wird uns der "Unfokussierte Sprungantrieb" zur verfügung gestellt (erhalten wir dauerhaft).

 

HINWEIS
Dem UFSA muss vor Benutzung eine Taste in den Steuerungsoptionen zugewiesen werden (z.B. SHIFT+V). Außerdem kann bei jedem unfokussierten Sprung eine installierte Erweiterung vom Schiff zerstört werden (z.B. Frachtsanner, Tranporter etc).

 

Nach Aktivierung des Unfokussierten Sprungantriebs springen wir automatisch in einen zufälligen Unbekannten Sektor, wo wir unter anderem auch Nividium-Asteroiden finden können. Wenn nicht einfach den UFSA noch einmal aktivieren!

 

Für den Asteroidenabbau benötigen wir:

 

  • Mobiles Bohrsystem ODER Raketen ab Typ Hornisse
  • Mineralienscanner
  • Mineralien-Kollektor

Ideales Schiff dafür ist die Greif, da sie in der Hauptkanzel das Bohrsystem installieren kann.  Bei kompatiblen Frachtern muss per F1-Taste erst in die Kanzel gewechselt werden, um den Asteroiden beschießen zu können!

 

Den gesprengten Asteroiden müssen wir dann weiter zerkleinern (auch mit normalen Waffen möglich), bis wir kleine sammelbare Nividium-Brocken erhalten. Dann nur noch durch diese hindurchfliegen und schon landen sie im Laderaum des Schiffes. Haben wir 75x Nividium im Schiff, liefern wir sie beim NMMC-HQ ab!

 

HINWEIS
Vor dem "Durchfliegen" der Nividiumbrocken auf jeden Fall abspeichern. Erwischt man einen Brocken, der noch nicht komplett zerkleinert ist - was schnell passieren kann - knallt das Schiff gegen selbigen. Je nach Schildsträke kann es dann "Game Over" heißen ;-)

 

Verteidige die NMMC-Station

Durch die Auswertung der Daten ist der NMMC klar geworden, dass die Plutarch Piraten als Söldner angeheuert hat, um NMMC zu schaden. Sie fanden heraus, dass in Kürze ein Anschlag auf "Erzmine M Alpha" in "Grüne Schuppe" verübt werden soll. Das sollen wir natürlich verhindern.

Hier müssen wir wirklich schnell sein. Sofort nach der Annahme der Mission springen Piraten durch das Ost-Tor von "Grüne Schuppe". Wenn wir dort nicht zeitnah hinspringen, ist die feindliche Raketen-Fregatte fleißig am Raketen-Spammen auf die Mine, was diese nicht aushalten würde.
Sind wir schnell genug, bekommen wir natürlich die ganzen Raketen auf den Hals gehetzt. Eine funktionierende Raketenabwehr wird also erforderlich sein. Ist das M8 erledigt, sind die restlichen M3/M4 nur noch eine Foralität.

 

HINWEIS
Sollte die Erzmine vernichtet werden, erhalten wir nur eine bedauernde Mitteilung, die Mission geht aber unverändert weiter!

 

Vergeltung

 

Ob die Erzmine noch steht oder nicht: NMMC will Rache und die soll sie auch bekommen, denn sie haben in Sektor "Ödland" eine Piraten-Basis entdeckt. Wir dürfen uns nun um deren Zerstörung kümmern. Zwar wird die Basis relativ gut beschützt, doch kaum sind wir im Zielsektor erscheint schon eine argonische Einsatztruppe, die die Feinde in Mull Komma Nix zu Raumstaub verwandelt. Wir müssen uns dann nur noch um die Schutzlose Piraten-Basis kümmern. Mit der Greif kann das schon 20 Minuten dauern, aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend!

 

Eine Piraten-Basis unter Beschuss

 

Ausverkauf

 

Nach der Zerstörung der Piraten-Basis hofft NMMC, nun erstmal Ruhe zu haben. Diese Zeit wollen sie nutzen, um ihre Unternehmensstruktur zu vereinfachen und einige Vermögenswerte zu veräußern. Durch unser Ansehen bei NMMC erhalten wir ein interessantes Angebot, welches wir im NMMC-HQ in "PTNI-HQ" von Talos Yohnus Nagas II persönlich erhalten: Ein Albatros (TL) mit einem Spieler-Hauptquartier im Laderaum für schlappe 46.806.440 Cr.

 

Haben wir die Credits und das Angebot angenommen, springt der TL in den Sektor (PTNI-HQ) und geht in unseren Besitz über. Die Errungenschaft, das Hauptquartier zu bekommen ist damit auch geschafft ;-)

 

 

Das Spieler-Hauptquartier

 

Like Us

 

 

Werbung

Umfrage

Sollen mehr Browsergames aufgenommen werden?

Ja - 32%
nein - 68%

Gesamte Stimmen: 25
Die Umfrage wurde beendet