Login

Statistik

Besucher heute243
Besucher gestern526
Insgesamt590465

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Partner

 

seizewell.de

 

/theelderscrolls.info

 

spielefanpages.de

 

games-blog.de

 

Drakensang - Nebenquests - Moorbrück

 

 

 

 

Die Boron-Geweihte von Moorbrück

 

Haben wir den Händler Bredo Bento vor der Hinrichtung bewahrt, erzählt er uns, dass die Boron-Geweihte Morlinde vermisst wird. Sie ging in die Moorbrücker Sümpfe, um die Ursache der Untotenplage zu ergründen und ist seitdem verschollen. Damit sollte die Aufgabe klar sein: Morlinde finden!
Um an sie heranzukommen brauchen wir aber einen Schlüssel. Denn sie befindet sich in einer verschlossenen Gruft. Den Schlüssel bekommen wir von dem Nekromanten in der großen Krypta im Norden. Natürlich gibt er ihn uns nicht freiwillig.

Haben wir den Schlüssel an uns genommen gehen wir in die Krypta westlich des bösen Baumes und befreien die Boron-Geweihte. Später sollen wir sie beim Boron-Schrein in der alten Turmruine treffen, um die Belohnung zu kassieren. Dort erhalten wir dann einen Heiltrank.

Um die Quest abzuschließen müssen wir noch mit Bredo Bento berichten, dass Morlinde wieder da ist.

 

Eine Elfe in Not

 

Bei unserem Marsch durch den nördlichen Sumpf von Moorbrück treffen wir auf eine Elfe, die von Wurzeln umschlungen auf dem Boden liegt. Sie bittet uns, um Hilfe und erklärt was zu tun ist. Wir sollen den bösen Baum, der sie festhält, angreifen. Das sollte ihn ablenken, wodurch die Wurzeln nachgeben würden.

Aber der Kampf wirde härter als gedacht. Neben dem bösen Baum haben es noch Drachenpflanzen und Feuerfliegen auf uns abgesehen. Hier ist etwas Taktik gefragt. Die Feuerfliegen, die in 4 Wellen kommen, locken wir erstmal außer Reichweite der restlichen Gegner. Sind alle Feuerfliegen erledigt haben wir Zeit um uns zu regenerieren. Danach geht es an die Drachenpflanzen, die sehr gut mit einem Fernkämpfer bekämpft werden können. Der böse Baum hingegen ist ein ernst zu nehmender Gegner. Fernkämpfer, Magier und Heiler sollten sich nicht zu weit an ihn heranwagen. Einzig gut gerüstete Nahkämpfer können den Asten stand halten. Die schwächeren Mitglieder setzen wir ein, um die Kämpfer zu heilen oder mit Zaubern zu unterstützen. Ist der Baum bezwungen meldet sich Gwendala, die wider Erwartens immer noch nicht frei ist. Eine Ahnung, warum die Wurzeln nicht nachgeben, hat die zierliche Elfe auch schon. Sie vermutet, dass der Geist einer ihrer Vorfahren in der Höhle unter dem Baum gefangen ist. Sie gibt uns eine Flöte mit der wir den Geist besänftigen können und steigen in das Innere des Baumes.

 

eine_elfe_in_not

 

In der Baumhöhle angekommen identifizieren wir als erstes die Flöte (Magiekunde nötig). Danach legen wir sie an und sprechen mit dem Geist. Mit Hilfe der Flöte, die uns einen Bonus auf Charisma bringt, bringen wir ihn schließlich dazu, diese Welt zu verlassen. Optional können wir ihn aber auch mit Waffengewalt loswerden.
Nachdem wir die Höhle wieder verlassen haben, steht Gwendala, von den Wurzeln befreit, vor uns. Als Dank für unsere Hilfe möchte sie sich unserer Gruppe anschließen. Das Angebot nehmen wir natürlich gerne an und schicken sie zu unserem Haus nach Ferdok. Die Flöte können wir auch behalten.

 

Der Grabschmuck

 

In einer der Grüfte im Moorbrücker Sumpf (Bild) treffen wir auf einige Grabräuber. Nach deren Ableben finden wir in der Tasche des Anführers gestohlenen Grabschmuck. Diesen bringen wir der Boron-Geweihten Morlinde, welche wir vorher erst befreien müssen (Quest: Die Boron-Geweihte von Moorbrück)

 

Die Wolfsratten von Moorbrück

 

Im Gasthaus "Schlammiger Stiefel" sprechen wir mit Wirt Schotterbier und fragen ob wir vielleicht bei irgendetwas helfen können. Und in der Tat können wir das, denn der Wirt leidet unter Wolfsratten, die ständig in seine Vorratskammer eindringen. Er wäre sehr dankbar, wenn wir alle Wolfsratten in der Nähe der Taverne unschädlich machen könnten. Der Job als Kammerjäger ist auch schnell erledigt und wir nehmen die 4 Silbertaler Belohnung in Empfang.

 

Reinigung der Grüfte

 

Nach der Befreiung der Boron-Geweihten Morlinde bittet sie uns um Hilfe. Wir sollen alle Grüfte in Moorbrück mit geweihtem Wasser reinigen, damit die Toten ihre Ruhe wiederfinden können. Das Weihwasser sollen wir auf die dortigen Altarnischen geben. So erhalten die Grüfte wieder Borons Segen.
Insgesamt gilt es 8 Grüfte (Bild) zu reinigen, die alle von Morlinde auf der Karte verzeichnet werden. Drei der Grüfte sind aber nur mit Schlüsseln zu öffnen, die wir an folgenden Orten bekommen:

  • Nekromant in der großen Krypta im Norden
  • Bredo Bento, nachdem wir ihn vor der Hinrichtung bewahrt haben
  • Die Streunerin in der Taverne (Quest: "Der Boltan-Trick")

 

Sind alle Grüfte gesäubert berichten wir Morlinde davon. Als Dank erhalten wir einige Dukaten. Für das übriggebliebene Weihwasser bekommen wir zwei Heiltränke!

 

Eine alte Schatzkarte

 

In der Moorbrücker Taverne erfahren wir von Wigur (einfach über sich reden lassen), dass der Torfstecher Krobber einen Schatz jagd. Das macht uns neugierig und wir fragen Krobber selbst. Nach einigem Gezeter nimmt er unser Angebot an, bei der Suche zu helfen. Er verrät uns, wo er die Schatzkarte, die sein Großvater einst fand, versteckt hat.
Das Versteck finden wir nahe der Turmruine an der Nordküste unter einem Unterstand. In einer Ecke hinter Steinen ist die Karte versteckt.

Das Rätsel auf der Karte führt uns zum Harpyienberg Südlich der Insel finden wir die 3 Schwerter in Form von Söldnergräbern. Nördlich des berges entdecken wir dann das 4. Grab (Bild), auf dem das nächste Rätsel steht. Dieses führt uns an den Ort, Rakorium steht/stand. Westlich der Ruine entdecken wir ein Grab, dessen Bodenplatte mit Schaltern übersät ist (Bild). Drücken wir den untersten, erhalten wir das nächste Rätsel und einen rostigen Schlüssel.

Nun geht es zurück zu den drei Söldnergräbern, wo wir dann in die zweite Gruft gehen. Im Inneren gehen wir zum Sarkophag und klicken auf den Mund. Danach öffnen wir den Sarkophag und entnehmen den Schatz.
Plötzlich taucht Krobber auf, der sich wundert, dass wir noch am Leben sind. Anscheinend hatte er gehofft, die Falle, mit der der Schatz gesichert war, tödlich wäre. Als Dank für diese Hinterhältigkeit behalten wir den Schatz. Dagegen kann der Torfstecher auch nicht viel machen. Der Schatz besteht aus der Anleitung für Tenobaals Pfeile und 5x Tenobaals Pfeilen.

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Like Us

 

 

Werbung

Umfrage

Sollen mehr Browsergames aufgenommen werden?

Ja - 32%
nein - 68%

Gesamte Stimmen: 25
Die Umfrage wurde beendet